Donnerstag, 27. Oktober 2011

Meine Beschäftigung heute Abend

besteht darin, weiße Wattekugeln gold anzumalen. Es ist ja nicht so, dass ich Langweile hätte, aber ein Märchengeburtstag bedarf gründlicher Vorbereitung. Und goldene Kugeln und ein Brunnen gehören nun mal dazu. Genauso wie Spindeln zum Aufwickeln und Zöpfe zum Flechten und und und

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Zwei Geburtstage

 haben wir in den letzten Tagen gefeiert. Zum einen meinen eigenen mit einem Brunch von 11.00-23.00 Uhr und vielen lieben Gästen, zum anderen den 7. Geburtstag unserer Maus. Das schönste an Kindergeburtstagen ist ja immer die Vorfreude der Kleinen, da bekommt man auch gleich das Ich freu mich so-Bauchkribbeln. Mausi ist reich beschenkt worden. Was Selbstgenähtes aus Apfelstoff gab es natürlich auch, aber das was schwupps angezogen und nicht mehr fotografierbar.  Nun freuen wir wir uns noch auf einen gemütlichen Mädchen-Märchengeburtstag am Samstag.


der Geburtstagkranz darf natürlich nicht fehlen
und die Geschenke erst recht nicht
Zimtschnecken für hungrige Mäuler im Hort
 

Dienstag, 18. Oktober 2011

Und wie bitte schön

kommen jetzt Besucher zu meinem Blog? Es gibt Geheimnisse, die sich nicht so leicht lüften lassen!

..und noch 'ne Hose dazu

Damit das T-Shirt nicht so allein ist, habe ich auch noch eine Hose dazu genäht. Nun ist es ein Schlafanzug geworden. Der Schnitt ist auch wieder aus der Ottobre 2011/3. Fotos folgen noch...
Im Nachtrag: Die Fotos zur Hose (Schnitt: irgendeine Ottobre von diesem Jahr)
Sogar mit Taschen hab ich das hingekriegt

und nochmal in ganzer Pracht

Freitag, 14. Oktober 2011

Das erste T-Shirt genäht

Es ist vollbracht: ich habe mein erstes T-Shirt genäht. Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/11. So schwer war's gar nicht. Das Bündchen am Hals ist ein bisschen lang aber der Winter kommt ja.
...manchmal brauch ich das Ding öfter als die Nähmaschine....
müde fotografiert

Freitag, 7. Oktober 2011

Der Post zum Samstag

Wieder ist eine Woche rum. Näherfolge diese Woche: 2 Pixibuchhüllen, eine Mütze für Männe und eine Mini-Lunchbag für Süßis für die Maus. Und demnächst gibts dann auch mal Fotos dazu :)
Und nun noch zweimal schlafen, dann ist Holland-Stoffmarkt, hach, wie ich mich freu!

Mittwoch, 5. Oktober 2011


Mein Blog und ich...

...versuchen uns miteinander bekannt zu machen. Er scheint störrischer Natur zu sein und als Blogzähmerin habe ich noch keine Erfahrungen. Nun gut, frau kann ja alles lernen. Und von Post zu Post wird alles besser und am Ende gut.

Dienstag, 4. Oktober 2011

Blogeröffnung

An dieser Stelle werde ich über Projekte, Ideen und Dies und Das bloggen. Als Nähanfängerin freue ich mich über Kommentare, Tipps und die eine oder andere Aufmunterung :-)