Die dösige Zeit der Rekonvalesenz könnte ich auch nutzen, um mal wieder ein größeres Strickprojekt zu starten - habe ich gedacht. Also Wolle und Anleitung für eine Strickjacke her und losgelegt. Alles läuft super soweit nur jetzt kommt der kritische Punkt an dem ich die Strickanleitung lesen müsste. Allein! Ich kann es nicht. Ich versteh nur Bahnhof! Für den Armausschnitt am Rückenteil soll ich in jeder 2. Reihe 2 x je 3 Maschen und 2 x je 1 Masche abketten. Heißt das nicht, ich soll insgesamt 8 Maschen abketten? Oder stricke ich 2 x hintereinander 3 Maschen zusammen und anschließend kette ich 2 x1 Masche ab? *Haare rauf* Kann jemand bitte helfen?
Das wird doch dann ganz rund auf jeder Seite, oder? Und wie lange muss ich das so abnehmen?
Dienstag, 17. Januar 2012
Montag, 16. Januar 2012
Oh man,
die Krankheit hat mich ja völligst vernebelt. Der letzte Post ist ja totales Kraut und Rüben und keiner blickt, was ich eigentlich schreiben wollte.
Hier noch mal geordnet:
1. Ich war/ bin wirklich dolle krank und immer noch ans Sofa gefesselt.
2. Aus dieser Krankheit haben sich zwangsläufig zwei Wünsche für's neue Jahr ergeben. Zum einen möchte ich mit Rauchen aufhören und das gelingt mir nun schon seit 10 Tagen. Zum anderen möchte ich abnehmen und weil ich nichts essen konnte, habe ich da auch schon mal einen Anfang gemacht. Und weil ich mich so drüber freue, habe ich das ganze als Foto-Monatsmotto zusammengefasst.
Alle Klarheiten beseitigt? Puhhhh, allet nicht so einfach.
Hier noch mal geordnet:
1. Ich war/ bin wirklich dolle krank und immer noch ans Sofa gefesselt.
2. Aus dieser Krankheit haben sich zwangsläufig zwei Wünsche für's neue Jahr ergeben. Zum einen möchte ich mit Rauchen aufhören und das gelingt mir nun schon seit 10 Tagen. Zum anderen möchte ich abnehmen und weil ich nichts essen konnte, habe ich da auch schon mal einen Anfang gemacht. Und weil ich mich so drüber freue, habe ich das ganze als Foto-Monatsmotto zusammengefasst.
Alle Klarheiten beseitigt? Puhhhh, allet nicht so einfach.
Totalausfall
mich hat es komplett außer Gefecht gesetzt. Die Mandelentzündung von vor Weihnachten meinte, sie müsste unbedingt nochmal bei mir vorbei schauen. Eine Woche nicht essen, nicht schlafen und vor allem nicht sprechen liegt hinter mir. Das war sehr schmerzhaft und grauselig aber es hatte auch zwei gute Seiten: zwei Wünsche für's neue Jahr sind schon mal angepackt: Die Klimmstengel sind jetzt ganz dolle bäääh und wurden seit 10 Tagen nicht mehr angerührt und die ersten Kilos des Jahres sind auch gepurzelt.
mehr Wünsche gibt es hier: http://was-eigenes.blogspot.com/2012/01/make-wish-1212-photo-challenge.html
Hier also zum Monatsmotto zusammengefasst:
mehr Wünsche gibt es hier: http://was-eigenes.blogspot.com/2012/01/make-wish-1212-photo-challenge.html
Montag, 2. Januar 2012
Willkommen im neuen Jahr!
Nach langer Blogabwesenheit melde ich mich mit den besten Wünschen für 2012 zurück.
Direkt am Tag vor Weihnachten hat es mich mit saftiger Angina und 40 Fieber ins Bett gezwungen. Krankheit ist natürlich bääh, aber auf der anderen Seite hatte ich mit dem ganzen schnöden Weihnachtsvorbereitungsstress nix zu schaffen und wurde so richtig verwöhnt.
Mein Neujahrswunsch (noch nicht fotografisch festgehalten): mehr Struktur im Alltag: dann bleibt sicher noch gaaanz viel Zeit für die schönen und kreativen Sachen im Leben!
In diesem Sinne - einen guten Start!
Direkt am Tag vor Weihnachten hat es mich mit saftiger Angina und 40 Fieber ins Bett gezwungen. Krankheit ist natürlich bääh, aber auf der anderen Seite hatte ich mit dem ganzen schnöden Weihnachtsvorbereitungsstress nix zu schaffen und wurde so richtig verwöhnt.
Mein Neujahrswunsch (noch nicht fotografisch festgehalten): mehr Struktur im Alltag: dann bleibt sicher noch gaaanz viel Zeit für die schönen und kreativen Sachen im Leben!
In diesem Sinne - einen guten Start!
Abonnieren
Posts (Atom)




