regelmäßig meinen Blog schreiben
wirklich tolle Fotos nicht nur auf den Rechner laden sondern auch hier zeigen
mehr Zeit fürs Nähen haben
noch mehr Zeit für all die schönen Dinge im Leben
ABER
in diesem Jahr ist das nichts geworden. Es gibt 1000 schöne und tolle Erlebnisse, Menschen und Erfahrungen, nur hier habe ich nichts davon geteilt. Das liegt zum einen an mangelnder Zeit, zum anderen an mangelndem Wissen, was die Bloggestaltung angeht. Ich weiß noch nicht, was im nächsten Jahr daraus wird, aber im Auge behalte ich das bloggen auf jeden Fall.
Im übrigen ist das Runners Project im Moment in Winterpause, startet aber wieder sobald normale Temperaturen erreicht sind. Mit großen Zielen...
Donnerstag, 13. Dezember 2012
Montag, 16. Juli 2012
Runners Project
Long time no post. Es ist viel genäht worden, mit neuer Kamera fotografiert worden - nur in den Blog hat's das alles nicht geschafft :-(
Nun startet ein neues Projekt für mich! Die Pfunde, ach was, die Kilos müssen weg. Beeindruckt vom 10 km Citylauf im barocken Städtchen ist der Wunsch gewachsen: Da mach ich nächstes Jahr mit!
Also auf geht's: ich fang am Laufen. Die Schuhe sind längst im Haus und allein aus modischen Gründen schon getragen, die TrainingsApp geladen und die Motivation hoch. An dieser Stelle werde ich Tagebuch über Erfolge und manchmal wahrscheinlich auch Misserfolge dokumentieren.
Erstes Edit: heute bin ich nicht gelaufen, dafür 15 Minuten Pilates gemacht :-)
Nun startet ein neues Projekt für mich! Die Pfunde, ach was, die Kilos müssen weg. Beeindruckt vom 10 km Citylauf im barocken Städtchen ist der Wunsch gewachsen: Da mach ich nächstes Jahr mit!
Also auf geht's: ich fang am Laufen. Die Schuhe sind längst im Haus und allein aus modischen Gründen schon getragen, die TrainingsApp geladen und die Motivation hoch. An dieser Stelle werde ich Tagebuch über Erfolge und manchmal wahrscheinlich auch Misserfolge dokumentieren.
Erstes Edit: heute bin ich nicht gelaufen, dafür 15 Minuten Pilates gemacht :-)
Donnerstag, 9. Februar 2012
So enttäuscht...
...bin ich! Das neuste aus der Stoffentwurfskreativwerkstatt der Hamburger Liebe finde ICH traumhaft schön. Diese Fischli in blau-gelb, einfach nur... hach. Da denke ich mir also, das gibt einen prima Schlafanzug fürs Mäusekind, so wie bei Draussen nur Kännchen gesehen, zeige also voller Vorfreude meinem Kind den Stoff im Internet und sie sagt: "Neeeeeee, wirklich nich, Mama!" Menno!
Dann muss ich wohl ein Shirt für mich nähen, weil den Stoff muss ich unbedingt haben. So!
Dann muss ich wohl ein Shirt für mich nähen, weil den Stoff muss ich unbedingt haben. So!
Freitag, 3. Februar 2012
Warum nur
passiert hier nichts mehr? Liegt es daran, dass ich wieder genesen bin und mich nun wieder volle Kraft voraus der Arbeit widme? Nein! Ich nähe nicht mehr! Und hab auch nichts zu zeigen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht möchte, aber mir fällt nix ein. Obwohl... so stimmt das auch nicht. Ich wüsste da schon was: das schicke Blüschen aus der neuen Ottobre. Leider reichen meine Anfängerkünste dafür nicht aus. Die Anleitung könnte genauso gut auf Finnisch sein. Ich verstehe nur Bahnhof. Aber immer nur Pixibuchhüllen, Schlüsselanhänger und Co nähen? Familie und Freundeskreis sind eingedeckt...
Dienstag, 17. Januar 2012
Strickanleitungsübersetzer gesucht
Die dösige Zeit der Rekonvalesenz könnte ich auch nutzen, um mal wieder ein größeres Strickprojekt zu starten - habe ich gedacht. Also Wolle und Anleitung für eine Strickjacke her und losgelegt. Alles läuft super soweit nur jetzt kommt der kritische Punkt an dem ich die Strickanleitung lesen müsste. Allein! Ich kann es nicht. Ich versteh nur Bahnhof! Für den Armausschnitt am Rückenteil soll ich in jeder 2. Reihe 2 x je 3 Maschen und 2 x je 1 Masche abketten. Heißt das nicht, ich soll insgesamt 8 Maschen abketten? Oder stricke ich 2 x hintereinander 3 Maschen zusammen und anschließend kette ich 2 x1 Masche ab? *Haare rauf* Kann jemand bitte helfen?
Das wird doch dann ganz rund auf jeder Seite, oder? Und wie lange muss ich das so abnehmen?
Das wird doch dann ganz rund auf jeder Seite, oder? Und wie lange muss ich das so abnehmen?
Montag, 16. Januar 2012
Oh man,
die Krankheit hat mich ja völligst vernebelt. Der letzte Post ist ja totales Kraut und Rüben und keiner blickt, was ich eigentlich schreiben wollte.
Hier noch mal geordnet:
1. Ich war/ bin wirklich dolle krank und immer noch ans Sofa gefesselt.
2. Aus dieser Krankheit haben sich zwangsläufig zwei Wünsche für's neue Jahr ergeben. Zum einen möchte ich mit Rauchen aufhören und das gelingt mir nun schon seit 10 Tagen. Zum anderen möchte ich abnehmen und weil ich nichts essen konnte, habe ich da auch schon mal einen Anfang gemacht. Und weil ich mich so drüber freue, habe ich das ganze als Foto-Monatsmotto zusammengefasst.
Alle Klarheiten beseitigt? Puhhhh, allet nicht so einfach.
Hier noch mal geordnet:
1. Ich war/ bin wirklich dolle krank und immer noch ans Sofa gefesselt.
2. Aus dieser Krankheit haben sich zwangsläufig zwei Wünsche für's neue Jahr ergeben. Zum einen möchte ich mit Rauchen aufhören und das gelingt mir nun schon seit 10 Tagen. Zum anderen möchte ich abnehmen und weil ich nichts essen konnte, habe ich da auch schon mal einen Anfang gemacht. Und weil ich mich so drüber freue, habe ich das ganze als Foto-Monatsmotto zusammengefasst.
Alle Klarheiten beseitigt? Puhhhh, allet nicht so einfach.
Totalausfall
mich hat es komplett außer Gefecht gesetzt. Die Mandelentzündung von vor Weihnachten meinte, sie müsste unbedingt nochmal bei mir vorbei schauen. Eine Woche nicht essen, nicht schlafen und vor allem nicht sprechen liegt hinter mir. Das war sehr schmerzhaft und grauselig aber es hatte auch zwei gute Seiten: zwei Wünsche für's neue Jahr sind schon mal angepackt: Die Klimmstengel sind jetzt ganz dolle bäääh und wurden seit 10 Tagen nicht mehr angerührt und die ersten Kilos des Jahres sind auch gepurzelt.
mehr Wünsche gibt es hier: http://was-eigenes.blogspot.com/2012/01/make-wish-1212-photo-challenge.html
Hier also zum Monatsmotto zusammengefasst:
mehr Wünsche gibt es hier: http://was-eigenes.blogspot.com/2012/01/make-wish-1212-photo-challenge.html
Montag, 2. Januar 2012
Willkommen im neuen Jahr!
Nach langer Blogabwesenheit melde ich mich mit den besten Wünschen für 2012 zurück.
Direkt am Tag vor Weihnachten hat es mich mit saftiger Angina und 40 Fieber ins Bett gezwungen. Krankheit ist natürlich bääh, aber auf der anderen Seite hatte ich mit dem ganzen schnöden Weihnachtsvorbereitungsstress nix zu schaffen und wurde so richtig verwöhnt.
Mein Neujahrswunsch (noch nicht fotografisch festgehalten): mehr Struktur im Alltag: dann bleibt sicher noch gaaanz viel Zeit für die schönen und kreativen Sachen im Leben!
In diesem Sinne - einen guten Start!
Direkt am Tag vor Weihnachten hat es mich mit saftiger Angina und 40 Fieber ins Bett gezwungen. Krankheit ist natürlich bääh, aber auf der anderen Seite hatte ich mit dem ganzen schnöden Weihnachtsvorbereitungsstress nix zu schaffen und wurde so richtig verwöhnt.
Mein Neujahrswunsch (noch nicht fotografisch festgehalten): mehr Struktur im Alltag: dann bleibt sicher noch gaaanz viel Zeit für die schönen und kreativen Sachen im Leben!
In diesem Sinne - einen guten Start!
Abonnieren
Posts (Atom)






