Dienstag, 20. Dezember 2011

Der Fragende Adventskalender - 20.12.

1. Musst Du etwa immer noch die letzten Geschenke besorgen?
2. Wo werden die Geschenke versteckt? Im verschlossenen Kleiderschrank? Unter dem Bett?
3. Hast Du als Kind nach den Geschenken gesucht?
 
1. Aber wirklich nur noch eins!
2. Manche liegen ganz offen rum, weil das Mäusekind gar nicht auf die Idee kommt, dass das noch nicht fertiggestellte Geschenke sind (Stoofe zum Beispiel), die gwünschten Geschenke vom Wunschzettel liegen in meinem Büro und werden am Samstag als Einkauf getarnt nach Hause geschmuggelt.
3. Ja, leider nie erfolgreich :-((

Mehr Antworten gibt's bei Sonja

Potz, Blitz und Schneegestöber

Weiße Überraschung heute Morgen. Meine Theorie, dass ich und Schnee nicht zusammenpassen, wurde wieder eindringlich bestätigt. Bääh!

Montag, 19. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 19.12.

1. Gibt es an Weihnachten ein besonderes Essen?
2. Und was ist mit Heiligabendmittag? Würstchen mit Kartoffelsalat?
3. Denkst Du jetzt schon über eine Diät nach Weihnachten nach?

1. Nö, dieses Jahr kommt die ganze Familie und damit das dispotechnisch gut klappt, wird es Lammfilet aud Bohnenkrautpolenta (Schuhbeck-Rezept) geben. Vorher lecker Salätsche und hinterher den Nachtisch. von der Schwägerin mitgebracht.
2. Ich bin ja ein echter Kartoffelsalat und Würstchen-Fan, aber die Familie nicht. Deshalb gibt's Fondue. 
3. Nö.

Sonntag, 18. Dezember 2011

Kreativer Sonntag

Heute waren wir kreativ mit Schrumpffolie. Ist ja grad in aller Munde... Wir haben Anhänger für den Weihnachtsbaum gemacht. Eine Kugel ist super geworden, die andere hat sich im Ofen so blöd zusammengerollt, dass sie leider nicht mehr zu retten war :-((( Dabei hat das Mäusekind die Engelverkündung soooo schön gemalt. Zu guter Letzt habt sie dann noch ein paar Schlüsselanhänger für die Verwandtschaft gezaubert

Freitag, 16. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 16.12.

1.  Schneit es an Heiligabend?
2. Hast Du einen Schlitten?
3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?
1. Na eigentlich, wenn meine Meinung zählen würde, würde ich sagen: "Hoffentlich nicht", aber ich will da mal nicht so spielverderberisch sein.
2. Na klar, der fährt aber besser ohne mich :-)
3. Nö, kann ich nicht. Aber probieren kann ich`s ja mal...irgendwann.

Mehr dazu gibt es bei Sonja

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Mal schnell zwischendurch...

Bis auf den fragenden Adventskalender (was für eine nette Idee) komme ich ja nun wirklich nicht zum Posten und Fotos zeigen. Irgendwie hat sich da noch keine Routine entwickelt. Was nicht ist, wird auf jeden Fall noch.
Trotzdem haben sich doch schon einige Leser auf meine Seite geklickt und ich freue mich über eine regelmäßige Leserin. Schließlich hat jeder mal klein angefangen.

Der fragende Adventskalender - 15.12.

1. In welcher Farbe wird der Baum geschmückt?
2. Echte Kerzen oder elektrische?
3. Schillernd oder schlicht?

1. Es gibt kein Farbkonzept (obwohl ich es ja eigentlich sehr schön finde), wir schmücken hauptsächlich mit Holzanhängern von Sevi und Strohsternen. Außerdem kommt jedes Jahr etwas selbstgebasteltes vom Mäusekind dazu.
2. Echte Kerzen sind ganz klar viel schöner ... für kurze Zeit. Deshalb und aus Sicherheitsgründen gibt es ganz kleine elektrische Lichter.
3.Schlicht.

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 14.12.

  1. Wann kaufst Du einen Baum? Oder gar Plastik mit Duft?
2. Selber schlagen oder einen von der Stange?
3. Und wann darf er ins Wohnzimmer ziehen?
 
1. Der Baum wird am 22.12. gekauft. Plastik mit Duft? Wat es nich allet jibt.
2. Kein Wald in Sicht, deshalb die bequeme Stange.
3. Am 23.12. ist der Umzug von Balkonien ins Wohnzimmer geplant. Spätabends, damit kein neugieriges Äuglein lunzen kann.

Mehr Antworten gibt es bei Sonja.

 

Dienstag, 13. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 13.12.

1. Das tollste Weihnachtsgeschenk als Kind?
2. Verschenkst Du Selbstgemachtes?
3. Wann packst Du Geschenke ein?

1. Ein Fahrrad!
2. Natürlich, dieses Jahr zum Beispiel.... psssst ist doch geheim!
3. Am Abend vor Weihnachten, wenn ich denn alle vorher gut versteckten Geschenke wiederfinde.

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Die Stricknadeln

Sind wieder im Einsatz! Dank Youtube kann ich jetzt auch super Socken stricken. Wieder ein Weihnachtsgeschenk, das fertig wird. Apropos Geschenke: ich möchte unserem Mäusekind (7) ein Shirt nähen. Stoff muss ganz klar "Apple a Day" von Hamburger Liebe sein, aber welcher Schnitt? Habt ihr Tipps. Bitte beachten: ich bin Anfängerin :)