Freitag, 2. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 02.12.

1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?
1. Plätzchen haben wir schon am 13. November gebacken. 4 Frauen, 2 Nänner, ein Kind, eine Küche in der Familienbildungsstätte, 12 verschiedene Rezepte und gefühlte 1000 Plätzchen ! Dat reicht erst mal.
2. Mandel-Marzipan-Herzen: Mürbeteig mit ganzen Mandeln mit Herzausstecher austechen, backen, mit Johannesbeergelee bestreichen, Marzipanrohmasse ausrollen, Herzchen ausstechen, auf gebackene Kekse legen und zum leckeren Schluss noch mit Vollmilchkuvertüre bestreichen...
3. ÄÄÄÄhm, noch ehrlicherweise: noch nie probiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen